Transzendenzerfahrungen - Gestaltung: privat

Kann jeder Mensch Transzendenzerfahrungen erleben?

Kann jeder Mensch Transzendenzerfahrungen erleben? Oder sind Transzendenzerfahrungen nur für bestimmte Menschen mit ganz bestimmten Eigenschaften erlebbar? Diese Frage stellt sich zwangsläufig, wenn von Phänomenen, wie beispielsweise Nahtoderfahrungen,…

Nahtoderfahrungen, Sterbebettvisionen, Nachtodkontakte immer gleich - Gestaltung: privat

Nahtoderfahrungen, Sterbebettvisionen … – zeitunabhängig?

Gab es im Lauf der Zeit inhaltliche Veränderungen bei Nahtoderfahrungen, Sterbebettvisionen und Nachtodkontakten? Falls ja, was wäre daraus zu folgern? Anekdotische Schilderungen von Phänomenen, insbesondere Nahtoderfahrungen, Sterbebettvisionen und…

Lebenszeit und Tod vorbestimmt? - Gestaltung: privat

Sind Lebenszeit und Tod vorbestimmt? – Erkenntnisse

Sind Lebenszeit und Tod möglicherweise vorbestimmt? Mögliche Antworten auf diese Frage lassen sich aus Nahtoderfahrungen erschließen. Manche Nahtoderfahrungen beinhalten die Wahrnehmung, am „Grenzübertritt“ in den extrauniversalen Existenzraum, das…

Vergebung Versöhnung Befreiung - Gestaltung: privat

Vergebung, Versöhnung und Befreiung im Jenseits?

Vergebung und Versöhnung in zwischenmenschlichen Beziehungen wünscht sich wohl jeder Mensch. Doch oft bleiben zwischenmenschliche Konflikte am Lebensende ungelöst. Wird es möglich sein, im Jenseits zu Vergebung und…

Beitragsbild Lebens-Logbuch- Gestaltung: privat

Gibt es ein Lebens-Logbuch als Lebensprotokoll?

Gibt es ein Lebens-Logbuch, in dem die während des Lebens geschehenen Handlungen und Taten verzeichnet werden? Ein solches Lebens-Logbuch ist schließlich nur dann sinnvoll, wenn es einen Zweck…