Neueste BeiträgeLesezeit: 1 Min.

Wie erleben Kinder eine Sterbebettvision - Gestaltung: privat

Wie erleben Kinder eine Sterbebettvision?

Wie erleben Kinder Sterbebettvisionen? Gibt es Unterschiede im Vergleich zu den Sterbebettvisionen Erwachsener? Auch im Hinblick auf Sterbevisionen bei Kindern liegen eine Vielzahl von Schilderungen vor. Während bei…

Ultimative Verwobenheit - Gestaltung: privat

Ultimative Verwobenheit – wie zeigt sie sich?

Ultimative Verwobenheit der Existenzräume, des Diesseits und des Jenseits, – welche Phänomene weisen darauf hin? Und wie zeigt sie sich? Für die These der Durchlässigkeit der Grenze zwischen…

Grenzüberschreitende Erfahrungen - Gestaltung: privat

Grenzüberschreitende Erfahrungen – was ist möglich?

Grenzüberschreitende Erfahrungen setzen die Durchlässigkeit der Grenze zwischen dem Diesseits und dem Jenseits voraus. Ist die Grenze in beiden Richtungen durchlässig? Schon vor Jahrtausenden hatten Menschen zumindest eine…

Transgenerationale epigenetische Vererbung - Gestaltung: privat

Transgenerationale epigenetische Vererbung

Transgenerationale epigenetische Vererbung – können epigenetische Markierungen tatsächlich an Nachfolgegenerationen weitervererbt werden, beispielsweise auch durch Traumata verursachte Markierungen? Falls ja, hätte dies weitreichende Konsequenzen! Wie bereits erwähnt, erlebt…

Persönliche Berufung entdecken - Gestaltung: privat

Die persönliche Berufung entdecken: spannend und bereichernd!

Die persönliche Berufung entdecken – spannend und bereichernd. Dem Leben eine Richtung geben, sich kraftvoll entfalten, Zufriedenheit und Erfüllung finden. „Ich bin zum Arzt berufen“, „Ich bin zum…

Diskursuniversum - Gestaltung: privat

Das Diskursuniversum

Ein Diskursuniversum beschreibt im Allgemeinen einen Gegenstandsbereich mit der Gesamtheit aller Objekte, für die Aussagen gemacht werden. Hier sind es Objekte im Zusammenhang mit der Frage: Was kommt…

Vorgehensweise und Methodik - Gestaltung: privat

Vorgehensweise und Methodik

Eine systematische Vorgehensweise und Methodik sind unverzichtbar, wenn ein derart komplexes Diskursuniversum mit vielfältigen kausalen Zusammenhängen zu durchdringen ist. Das Diskursuniversum erweist sich schon von Vornherein als überaus…

Markante Aspekte psychischer Entwicklungen - Gestaltung: privat

Markante Aspekte psychischer Entwicklungen

Das menschliche Leben ist von kontinuierlichen psychischen Entwicklungen geprägt. Welches sind die markanten Aspekte? Schon bei Babys (Säuglingen) sind unterschiedliche Prägungen hinsichtlich ihres Wesens erkennbar. Wie bereits deutlich…

Markante Aspekte physiologischer Entwicklungen - Gestaltung: privat

Markante Aspekte physiologischer Entwicklungen

Das menschliche Leben ist von kontinuierlichen physiologischen Entwicklungen geprägt. Welches sind die markanten Aspekte? Der Mensch durchläuft in seiner Entwicklung vom neugeborenen Baby, dem Säugling, zum Erwachsenen mehrere…

Wie glaubwürdig sind Schilderungen unter Hypnose - Gestaltung: privat

Wie glaubwürdig sind Schilderungen unter Hypnose?

Wie glaubwürdig sind Schilderungen, wenn sich eine Person unter Hypnose befindet? Eine spannende Frage! Wiederholt wurde in jüngerer Zeit von spektakulären Fällen berichtet, in denen es Menschen unter…